Sanierung und Erweiterung Rathaus Umzug der Verwaltung in eine Interimsunterbringun
Auf Grund der Sanierung und Erweiterung des Rathauses wird die Verwaltung vorübergehend in eine Interimsunterbringung umziehen.
Aus organisatorischen Gründen bleibt das Rathaus in der Zeit vom 19. Mai (Maientag) bis einschließlich dem 27. Mai 2026 geschlossen.
Während dieses Zeitraums sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses leider nicht erreichbar. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Das gesamte Rathausteam zieht während der Bauzeit des Rathauses in das Volksbankgebäude, Bahnhofstraße 10, in Owen.
Neben den einzelnen Büroarbeitsplätzen wird auch die komplette EDV (Telefon, Server, etc.) mit umgezogen.
Demnach können telefonische und schriftliche Anträge während des Umzugs nicht beantwortet werden.
In dringenden standesamtlichen Angelegenheiten ist im Zeitraum vom
19. Mai – 29. Mai 2026 Frau Speidel von der Gemeinde Lenningen unter der Nummer 07026/60917 für Sie erreichbar.
Ab dem 28. Mai.2026 wird die EDV voraussichtlich wieder vollständig funktionsfähig sein. In der Anfangsphase kann es jedoch vereinzelt noch zu Einschränkungen oder kurzfristigen Ausfällen kommen. Wir bitten auch hierfür schon jetzt um Ihr Verständnis.
Die Öffnungszeiten bleiben nach dem Umzug unverändert und gelten auch am neuen Standort.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis während der Umzugs- und Übergangsphase und bemühen uns, so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang für Sie da zu sein.





