Gutachterausschuss

Aufgaben der Gutachterausschüsse wurden zum 01. März 2020
an die Stadt Weilheim übertragen

Bisher war bei allen Gemeinden ein Gutachterausschuss eingerichtet. Die Gutachterausschüsse haben unter anderem die Aufgaben, die Kaufpreissammlung der Immobilienkaufverträge zu erstellen und auszuwerten, Auskünfte daraus zu erteilen,  Verkehrswertgutachten zu erstellen und Bodenrichtwerte zu ermitteln und zu veröffentlichen. Infolge der gestiegenen Anforderungen an die Aufgabenerfüllung der Gutachterausschüsse und neuer gesetzlicher Vorgaben ist eine Erledigung bei den einzelnen Kommunen nicht mehr möglich. Deshalb haben sich die umliegenden Gemeinde darauf geeinigt, diese Aufgabe an einen größeren gemeinsam zu bildenden Gutachterausschuss zu übertragen.

Diese Aufgabe übernimmt seit 01. März 2020 die Stadt Weilheim an der Teck.

Nähere Informationen erhalten Interessierte bei der gemeinsamen Geschäftsstelle des Gutachterausschusses in Weilheim, Bahnhofstraße 6, 73235 Weilheim/Teck, Tel. 07023-7480577, E-Mail: gutachterausschuss(@)weilheim-teck.de.

Formulare:
Antrag auf Erstellung eines Verkehrswertgutachtens (Link)

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