Owen 2025

Auftakt für die Konzeption des Gemeindeentwicklungsplans „Owen 2025“ waren zwei Bürgerwerkstätten im März 2010. Die Ergebnisse bzw. Handlungsempfehlungen aus diesen Werkstätten wurden im Stadtrat im Rahmen einer Klausurtagung intensiv diskutiert. Die Anmerkungen des Stadtrats wurden in die Protokolle eingearbeitet und schlussendlich für den weiteren Beteiligungsprozess in Form von zwei Projektwerkstätten freigegeben.
Protokoll-B-rgerwerkstatt-I-05.03.10
Protokoll-B-rgerwerkstatt-II-26.03.10

Die Ergebnisse aus den beiden Projektwerkstätten vom Juli 2010 wurden wiederum ausgewertet und in das Ergebnis der Gemeindeentwicklungsplanung eingearbeitet. Der daraus entstandene Gemeindeentwicklungsplan mit Prioritätenliste wurde vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 20.09.2011 beschlossen.
Owen_Entwicklungsplan

Einige vom Gemeinderat in der Prioritätenliste beschlossenen Projekte sind bereits umgesetzt. Weitere befinden sich aktuell in der Umsetzung und bei manchen ist es auch noch unklar, ob sie sich überhaupt verwirklichen lassen.
Hier eine kurze Übersicht zum aktuellen Stand:

Download Projektliste

 

Nach oben